Zerrissen

anke78 Avatar

Teil eins der Leseprobe – ein Auszug aus einem Tagebuch: Dr. David Evans sitzt seit fast fünf Jahren wegen Mordes im Todestrakt eines Gefängnisses.
Teil zwei der Leseprobe – Zeitsprung zurück: Dr. David Evans ist Oberarzt in einer Privatklinik in Washington. Kurz vor Ende seiner sechsunddreißigstündigen Schicht ertönt seine Pager, die Neurochirurgie ruft ihn zu einem Notfall. Der junge Jamaal Carter wurde nach einem Bandenkrieg mit einer Schussverletzung eingeliefert. Das öffentliche Krankenhaus hat ihn wegen Überfüllung in die Privatklinik einliefern lassen. Nach einem Telefonat mit der Chefärztin lässt Dr. Evans Jamaal in den OP bringen um die Kugel zu entfernen.

Hier endet die Leseprobe, ohne weitere Details der Geschichte preis zu geben. Denn nur auf dem Klappentext konnte man bisher erfahren, dass es im Buch um eine Entführung und Erpressung gehen wird. Mir gefällt der Schreibstil der Leseprobe gut, sie liest sich sehr flüssig. Den Charakter Dr. Evans finde ich bisher sehr sympathisch und bin gespannt, wie die Geschichte um ihn weitergeht. Ich verspreche mir von der weiteren Handlung auf jeden Fall sehr viel Spannung.