Zerrissen

philo Avatar

Eine kurze, aber ungemein spannende Leseprobe. Dr. Evans arbeitet als Neurochirurg in einer renommierten Privatklinik. Kurz vor Ende seiner Schicht wird ein angeschossener Junge mit einer Kopfverletzung eingeliefert. Die Chefärztin, die auf einem Kongress in Alabama weilt, verbietet die Operation aus Kostengründen. Dr. Evans entscheidet sich dagegen. Zuvor aber ruft er noch seine Tochter an und teilt ihr die Verspätung mit. Bis hierhin die Leseprobe, aus der aber noch ersichtlich ist, daß Dr. Evans seit nunmehr 5 Jahren in der Todeszelle sitzt und seine Geschichte aufschreibt.

Weshalb sitzt er in der Todeszelle? Aus der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, daß er nach der Rückkehr von der Operation des Jungen seine Haushälterin tot auffindet und seine Tochter verschwunden ist. Ein Lösegeld wird nicht gefordert. Dr. Evans soll bei der Operation seines nächsten Patienten dafür sorgen, daß dieser die OP nicht überlebt. Hat er sich daran gehalten und wurde deshalb zum Tode verurteilt? Ist er also ein Mörder? Da Dr. Evans in der Todeszelle seine Geschichte aufschreibt und diese mich sehr interessiert, würde ich sie gerne zu Ende lesen.