Zerrissen

ela1989 Avatar

Der Protagonist dieser Leseprobe ist Dr. Evans. Kurz vor Schichtende kommt ein Notfall in die Klinik. Er wird als Neurochirurg hinzugezogen. Der Junge, der in eine Bande-Schießerei verwickelt war, hat kein Gefühl mehr in seinen Füßen, da die Kugel gefährlich nahe an der Wirbelsäule sitzt. Um das Risiko ausschließen zu können, dass er vielleicht nie wieder gehen kann, muss er sofort operiert werden. Die Chefärztin verbietet diese OP jedoch. Dr. Evans versucht sie umzustimmen. Als er dabei jedoch keinen Erfolg hat, setzt er sich über ihre Meinung hinweg und ordnet trotzdem die OP an. Er ruft zu Hause an, um dem Kindermädchen Bescheid zu sagen, dass er erst später wieder zu Hause sein wird und um seiner Tochter gute Nacht zu sagen.

An dieser Stelle bricht die Leseprobe ab. Aus dem Klappentext erfährt man, dass das Kindermädchen getötet wird, während Dr. Evans diese Operation durchführt und seine Tochter von einem Psychopathen entführt wird. Nur wenn er seinen nächsten Patienten sterben lässt, bekommt er seine Tochter zurück.

Die Beschreibung des Buches hat mir sehr gefallen, da das Buch verspricht sehr spannend zu werden. Schade fand ich, dass die Leseprobe so kurz war. Nur etwa 50% der Leseprobe sind wirklich Inhalt der Geschichte und das obwohl die Leseprobe an sich nur 21 Seiten umfasst. Bei einem Buch mit 480 Seiten hätte die Leseprobe ruhig ein bisschen länger ausfallen dürfen.

Dennoch bin ich sehr gespannt, wie diese Geschichte weitergeht!