Zerrissen

aitutaki Avatar

Der Neurochirurg Dr. Dave Evans wird verurteilt und landet im Todestrakt eines Gefängnisses. Das ist der Anfang der Story und somit stellt sich dem Leser die Frage, was ist der Grund seiner Verurteilung?

Geschrieben ist die Geschichte in Tagebuchform, was für mich persönlich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, da man immer nur Bruchstücke erfährt und wenig über den ganzen Zusammenhang der Geschichte. – Kurz vor Ende des Bereitschaftsdienstes von Dr. Evans in der Privatklinik St. Claire wird ein Jugendlicher mit einer Schusswunde eingeliefert. Er rettet dem Jungen das Leben, obwohl ihm von der Chefin des Krankenhauses die Operation verboten wird. Die Klinik hat angeblich ein begrenztes Budget für Notfall-Ops und dieses sei bereits überschritten. Kurz vor der Operation informiert Dr. Evans seine Tochter, dass es heute später wird…. Als er später nach Hause kommt, ist das Kindermädchen tod und seine Tochter entführt.

Eine spannende Leseprobe, auch wenn der Stil etwas gewöhnungsbedürftig ist und man das Ende der Geschichte gleich zu Beginn erfährt. Verspricht trotzdem viel Spannung!