zerrissen

lauragoller Avatar

David Evans ist Neurochirurg und kommt von der Nachtschicht nach Hause. Und macht schreckliche Entdeckungen. Seine Haushaltshilfe ist tot, seine Tochter Julia ist entführt worden von einem Psychopathen. Eine klasse Kurzzusammenfassung! Da bin ich schon neugierig geworden. Das Buch wurde im Tagebuchstil geschrieben, und schon nach 4 Seiten bin ich ein Fan geworden.

Das Tagebuch beginnt mit dem jetzigen Zeitpunkt und springt dann in einem Flash zurück zum Anfang wie alles begann. Evans wurde zu einer Notoperation gerufen und führte diese durch, obwohl er schon längst Feierabend hatte. Durch Zufall fand er den jungen Jamaal im Flur des Krankenhauses, den er kurzerhand übernimmt und damit unbewußt die Geschichte für sein eigenes Leben ändert.

Telefonisch gibt er Svetlana seiner Haushaltshilfe Bescheid, dass er sich verspäten wird und sich erst später um seine Tochter Julia kümmern kann.

Die Leseprobe ist viel zu kurz – ein Buch, dass ich mir schon notiert habe und auf jeden Fall kaufen werde!