Zerrissen

rose88 Avatar

Das Cover und den Titel finde ich etwas zu schlicht,aber die Leseprobe hat mir gefallen.Sie beginnt mit einem Eintrag aus dem Tagebuch von Dr. Evan's.Er sitzt seit 1823 Tagen im Todestrakt und denke täglich darüber nach wie es dazu kommen konnte.Er bereut aber nichts,was er getan hat.Nach dem Tagebucheintrag wird seine Geschichte erzählt,die 63 Stunden vor der alles verändernden Opfer beginnt.Dr. Evan arbeitet als Chirurge und Oberarzt in einer Privatklinik in Washington D.C.Seine Frau Rachel ist vor Kurzem gestorben und so kümmert sich ein Kindermädchen um seine Tochter Julia,wenn er arbeiten ist.20 Minuten bevor Dr. Evan Feierabend hat wird er zu einem Notfall gerufen.Der Minderjährige Jamaal Carter wurde bei einer Schießerei angeschossen und muss nun dringend operiert werden.Jedoch verweigert die Klinikchefin diese Operation,so dass Dr. Evan Jamaal auf eigene Verantwortung operiert.Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und verspricht Spannung.Ich bin gespannt,was Dr. Evan getan hat und ob er den Todestrakt lebend verlassen wird.