Zerrissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt sehr spannend. Der Erzähler ist ein Arzt, Dr. Evans, der seit 1823 Tagen in der Todeszelle sitzt. Dennoch behauptet er, kein Mörder zu sein und möchte seine Geschichte erzählen. Daraufhin erinnert er sich an seine Zeit als Arzt. Er erzählt von einem Notfall, bei dem er einem Jungen, Jamaal Carter, wahrscheinlich das Leben rettet, indem er sich über die Anweisungen seiner Chefin hinwegsetzt. Man erfährt leider nicht, welche Rolle Jamaal noch spielen wird, doch man merkt, dass er ihm sehr wichtig sein muss. Ich würde sehr gerne wissen, wie es weiter geht. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte und hat mich sofort neugierig gemacht. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Leseprobe war gut und flüssig zu lesen und macht Lust auf mehr.