Zerrissen....Entscheidung gegen den hippokratischen Eid?

spider Avatar

WOW WOW WOW wOW

Was für ein fulminanter und ungewöhnlicher Auftakt für eine LP.

Dr. David Evans, Neurochirurg einer Privatklinik in Washington DC sitzt im Todestrakt eines Gefängnisses und wartet auf seine Hinrichtung.

Wie konnte es dazu kommen? Und was für eine Rolle spielt dabei die Entführung seiner Tochter?

Dr. Evans kommt wegen einem Notfall zu spät nach Hause. Seine Haushälterin wurde ermordet und seine siebenjährige Tochter entführt. Als Gegenleistung für die Freilassung seiner Tochter soll Dr. Evans einen Patienten sterben lassen. Dr. Evans steckt in einem fürchterlichem Dilemma. Hält er sich an den hippokratischen Eid, stirbt seine Tochter; hält er sich nicht daran, macht er sich eines Mordes schuldig.

Wie wird sich Dr. Evans entscheiden? Gibt es einen Ausweg aus dieser unmenschlichen Situation?

Bislang habe ich noch keinen Roman von Juan Gomez-Jurado gelesen.

Aber der Plot dieser sehr kurzen LP hat mich dermaßen fasziniert und überzeugt, dass ich diesen Roman definitiv lesen werde.

5 Sterne