ZERRISSEN - Juan Gómez-Jurado

parola Avatar

Das Buchcover passt zu einem Thriller. Gut finde ich die Idee, die Silhouette eines kleines Mädchens - seiner Tochter- in einem Blutfleck darzustellen > Eyecatcher!

Schon die Beschreibung des Buches -Zerrissen- hat mich neugierig gemacht. Der Neurochirurg Hr. Evans hat eine kleine siebenjährige Tochter die von einem Psychopathen entführt worden ist.. ABER VON ANFANG:
Es beginnt in der Gegenwart mit einem Tagebucheintrag den er im Todestrakt verfasst hat - weiter geht es damit wie alles angefangen hat: Dr. Evans wird durch seinen Pieper zu einer Notoperation gerufen, später trifft er auf Jamaal, ein 16 jähriger Junger Mann, der bei einer Schießerei am Kopf verletzt wurde.
Seine „Chefin“ gab eigentlich die Anordnung ihn nicht zu operieren.. er übernimmt diese Sache und ändert somit seine Lebensgeschichte...
Er ruft Svetlana seine Haushaltshilfe an um zu sagen das er später kommen wird. (Rachel - ich denke seine Frau ist wahrscheinlich verstorben) > letzte Seite.

Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen - ich bin gespannt wie es weitergeht!