Erinnerungen

evelynpagel Avatar

"Zersplittert" - der zweite Teil von Teri Terry - war ebenso spannend und abwechslungsreich, wie der erste Teil "Slated". Wieder erinnert sich Kyla mehr und mehr an ihr altes Ich und noch mehr. Ich will hier aber nicht zuviel verraten - am besten selbst lesen! :) Ich freue mich schon auf den dritten Teil! :)

Zum Buch: Hast du eine Zukunft, wenn du deine Vergangenheit nicht kennst? Zersplittert:

Kyla ist verzweifelt. Nachdem sich ihre große Liebe Ben verbotenerweise sein Levo abgeschnitten hat und von den Lordern weggebracht wurde, glaubt sie nicht daran, dass er eine Chance hat zu überleben. Denn Kyla weiß, was mit Slatern passiert, die die Gesetze der REgierung missachten.
Als sich kurze Zeit später ihr Biolehrer Hatten als Nico, ihr ehemaliger Ausbilder bei Free UK, entpuppt, ist Kyla glücklich, endlich einen Vertrauten an ihrer Seite zu haben, der ihr Leben vor dem Slating kennt und mit dem sie über ihre Albträume sprechen kann. allerdings ist der smarte Niceo nicht der, der er af den ersten Blich zu sein scheint:
Er bedrängt seine ehemalige Mitstreiterin, sich der Untergrundorganisation anzuschließen, um an Attentaten auf die Regierung teilzunehmen. Kyla sitzt in der FAlle: Stellt sie sich gegen Free UK, wird sie für Nico zu einer gefährlichen Gegnerin, die eleminiert werden muss. Arbeiten sie für die Lorder, verrät sie all ihre Ideale.
Rückentext:
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht., ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein. Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen:
Wer ist das Mädchen, das in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anführer von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen...