Fortsetzung gelungen

flochje Avatar

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, sie ist ein Slater und trägt einen Levo, ein Gerät, das ihre Gefühlslage kontrolliert und sie davon abhält gewalttätig zu werden. Doch sie ist auch ein Ausnahmefall, denn ihr Levo funktioniert nicht und nach und nach kommen die Erinnerungen an ihr früheres Leben zurück. In Ihren Träumen sieht sie immer wieder verwirrende Bilder, doch mit der Zeit erkennt sie die Zusammenhänge und kann sie richtig deuten. Doch je mehr sie sich erinnert, desto komplizierter wird alles.

Da gibt es Nico, ihren Lehrer, der sehr kalt und undurchschaubar wirkt. Er ist Mitglied der Free UK, einer Terroristengruppe, und will sie auf seine Seite ziehen. Dann ihre Familie, bestehend aus Mutter, Vater und Schwester Amy. Und schließlich noch Cam, ihren Nachbarn. Kyla weiß nicht mehr, wer Freund ist und wer Feind. Wem kann sie noch vertrauen?

Die Gefühle von Kyla werden sehr plakativ und gut beschrieben. Man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Das Buch ist spannend und leicht zu lesen, ein sehr flüssiger Schreibstil. Es ist meiner Meinung nach ein schönes Jugendbuch.

Die Geschichte gibt nach und nach viele Informationen von Kylas früherem Leben preis und auch die anderen Charaktere lassen erkennen, auf welcher Seite sie stehen. Es bleiben aber auch noch viele Fragen offen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und das Ende der Geschichte.