Gelöschtes Gedächtnis

yh110by Avatar

In dem Buch 'Zersplittert' geht es um die 17jährige Kyla, deren Gedächtnis von den Lordern gelöscht wurde. Eines Tages wird sie im Wald von einem Mann angegriffen. Sie verteidigt sich und verletzt ihn schwer. Durch dieses Erlebnis bekommt sie immer wieder Erinnerungen an ihr früheres Leben. Ihr neuer Biologielehrer Mr. Hatten entpuppt sich als Nico, den sie noch aus ihrem früheren Leben als 'Rain' kennt. Nico ist der Anführer der terroristen Gruppe Free UK, die die Lorder bekämpfen. Nico plant einen großen Anschlag, in dem Kyla die Hauptrolle spielen soll. Außerdem erfährt Kyla, dass ihr früherer Freund Ben noch lebt. Als sie erfährt, wo er jetzt lebt, beobachtet sie ihn beim Joggen und spricht ihn an. Er erkennt sie jedoch nicht. Wahrscheinlich wurde er von den Lordern ein zweites Mal geslated und hat sein Gedächtnis verloren. Zum Ende des Buches gibt es ein megaspannendes Finale, es bleiben jedoch noch einige Fragen ungeklärt. Obwohl ich den 1. Band der Triologie nicht gelesen habe, bin ich sofort in die Geschichte von Kyla eingetaucht. Das Buch ist total spannend geschrieben und hat mich echt fasziniert (auch als Erwachsene). Ich werde mir auf jeden Fall sowohl den 1. als auch den 3. Teil der Triologie besorgen.