Gelungene Fortsetzung

maus339 Avatar

Inhalt :
Kyla ist total durcheinander. Alles hat sich geändert nach dem Angriff auf Wayne Best.
Diese Auseinandersetzung im Wald mit ihm,scheint in ihr einen Schalter umgelegt zu haben.
Nach und nach kommen immer mehr Erinnerungen ihrer Kindheit wieder zum Vorschein
Aber das kann doch eigentlich gar nicht möglich sein ? Sie wurde damals geslated,somit sollte ihr komplettes Erinnerungsvermögen doch gelöscht sein ?
Oder etwa doch nicht ? Wurden sie nur in einen anderen Teil ihres Gehirns gedrängt und kommen jetzt wieder zum Vorschein ?
Fragen über Fragen die sich Kyla stellt.
Doch vielleicht besteht die Möglichkeit,dass ihr Biologielehrer,der sich in die Schule eingeschlichen hat,ihr helfen könnte mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.
Doch will er das überhaupt ? Kyla fühlt sich mit ihm verbunden und möchte ihm vertrauen,doch irgendetwas schreit in ihr,dass sie sich lieber nicht auf ihn einlassen sollte.
Kann er ihr vielleicht auch helfen Ben wieder zu finden ? Der ja seit seinem missglückten Versuch sein Levo durchzutrennen,spurlos verschwunden ist. Lebt er überhaupt noch ?
Und wer genau ist der neue Nachbarsjunge Cameron ? Wieso hat er so großes Interesse an ihr ?
Kyla weiß langsam nicht mehr,wem sie noch vertrauen kann.. Wer ist Freund und wer ist Feind ?

Meinung :
'Zersplittert' von Teri Terry ist der zweite Band einer Trilogie. Da ich von dem ersten Band 'Gelöscht' absolut begeistert war,war ich natürlich mega gespannt,wie es jetzt weiter gehen wird.
Der Schreibstil der Autorin ist wie erwartet super.Flüssig zu lesen und hat mich direkt nach den ersten Seiten wieder in seinen Bann gezogen.
Ab und an haben mich die Gedankengänge der Protagonisten allerdings ein wenig genervt,es war ein hin und her,und somit waren einige Stellen etwas langatmig.
Das tut diesem Buch allerdings keinen Abbruch,da es trotz alledem viele überraschende Spannungsmomente enthält.
Die Handlung schließt direkt an den letzten Teil an,deswegen bin ich auch der Meinung,dass man den vorherigen Band gelesen haben sollte,um alle Zusammenhänge zu verstehen.
Da mir das Cover eines Buches ja auch immer sehr wichtig ist,möchte ich dazu auch noch kurz etwas sagen.
Farblich finde ich es grandios und ist meiner Meinung nach auch ein toller Hingucker im Bücherregal.Ich bin ja jetzt schon gespannt,wie wohl der dritte Band aussehen wird. :)
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und somit macht es mich total kribbelig und ich möchte am liebsten sofort erfahren,wie es denn jetzt weiter geht.

Fazit :
Eine sehr gelungene Fortsetzung,mit viel Spannung.
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen,der Dystopien,genauso gerne liest wie ich.
Ich bin froh,dass ich dieses Buch lesen durfte
Obwohl mir der erste Teil ein kleines bisschen besser gefallen hat,gebe ich dem Buch dennoch 5 Sterne und ich hoffe,dass der dritte,und somit letzte Teil,nicht allzu lange auf sich warten lässt.