Rasant, spannend und temporeich

wuschelchen99 Avatar

Welch ein Tempo! Ich gebe zu, den ersten Teil „Gelöscht“ nicht gelesen zu haben, was ich aber noch nachholen werde. Aber es fiel mir nicht schwer, mich in diesen zweiten Teil „Zersplittert“ zurechtzufinden. Ganz schnell war ich von Kyla/Lucy/Rain gefesselt.

Die Geschichte an sich ist sehr faszinierend: Die 16jährige Kyla lebt nach ihrem Slating bei ihrer neuen Familie. Sie als Slaterin sollte sich eigentlich nicht an ihre Vergangenheit erinnern können. Doch ein persönlicher Angriff auf sie setzt eine sich immer weiter verstärkende Erinnerung wach, die Kyla stark verunsichert. Denn dabei sieht sich gleich mit mehreren Persönlichkeiten ihrer Vergangenheit konfrontiert: Wer war Lucy, wer war Rain? Plötzlich hat sie mit verschiedenen Personen aus ihrer Vergangenheit wie Nico oder Katran zu tun, aber ihr fällt es schwer zu erkennen, wem sie vertrauen kann. Ben, ihr Freund, ist verschwunden. Ihre Familie gibt ihr mehr und mehr Rätsel auf, denn auch hier fällt ihr Vertrauen schwer. Kann sie Dr. Lysander vertrauen? Wer oder was hat sie genau in die Situation gebracht, in der sie jetzt ist?

Die Geschichte ist flüssig, mit viel Tempo und sehr spannend geschrieben. Ich bin sehr gespannt, wie Kyla ihren Weg finden wird, mit ihrem Schicksal umzugehen. Der dritte Teil, auf den ich bald hoffe, wird sicher genauso temporeich weiter gehen.