Spannender als der erste Teil!

nekleenelesemaid1978 Avatar

Kyla hat plötzlich ihr Gedächtnis wieder erlangt. Doch an alles erinnert sie sich immer noch nicht. Ihr Lehrer Mr. Hatten entpuppt sich als ihr alter Freund und Weggefährte Nico und sie klammert sich an ihm. Auch wenn sie merkt, dass etwas Gefährliches von ihm ausgeht. Zudem darf niemand erfahren, dass Kylas Gedächtnis wieder da ist. So muss sie ihrer Familie und den Offiziellen weiterhin die "Geslatete" vorspielen. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät sie in einen Strudel von Widerstandskämpfern. Jedoch merkt Kyla erst am Schluss, wem sie eigentlich noch vertrauen kann...

Ich hätte es nicht gedacht, aber "Zersplittert", Band 2 der Trilogie um Kyla, ist spannender und rätselhafter, als der Vorgängerband. Als Leser erfährt man immer mehr, warum Kyla überhaupt damals "geslatet" wurde. Zudem lernt man Figuren aus Kylas Vergangenheit kennen und, genau wie Kyla, geht es dem Leser auch. Man weiß nicht wirklich, wer auf wessen Seite steht.

Das macht die Geschichte bis zum Ende hin spannend und der Schluss lässt mit einigen Überraschungen aufwarten.

Als Leser versucht man mit der Protagonisten mit zu rätseln, wenn sie immer wieder ihre Flashbacks bekommt und sich Szenen aus ihrer Vergangenheit vors Auge ruft.

Das alles macht "Zersplittert" zu einem sehr spannenden und neugierig machenden Band 2.

Band 3 wird nun sehnsüchtig erwartet und ich überlege schon, es dann erstmal auf Englisch zu lesen.

Von mir gibt es für dieses tolle Buch 5 Sterne!