super spannend

khaleesi Avatar

Bei "Zersplittert" von Teri Terry handelt es sich um Band 2 aus der "Gelöscht Dystopie Trilogie. Alle drei Bücher sind super spannend geschrieben. Die Geschichte reißt einen mit und ich bin froh, dass ich alle Teile in Folge lesen konnte und nicht auf das Erscheinen des Abschlussbandes warten musste. Die Hauptperson Kyla erfährt in diesem Band etwas aus ihrer Vergangenheit, obwohl das eigentlich nicht möglich sein sollte. Sie wurde geslated, das heißt ihr Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit und alle Erinnerungen wurden ihr genommen. Sie musste sich in Band 1 in ihrer neuen Umgebung und einer neuen Familie orientieren und zurechtfinden. Nun erlebt sie dennoch immer wieder wie Erinnerungen an ihr altes Leben auftauchen. Zu den bekannten Personen aus Band 1 kommen noch ein paar neue. Kyla muss sich in ihrer künstlich herbeigeführten Ahnungslosigkeit immer wieder neu entscheiden, ob sie Personen trauen kann. Da in der Ich-Perspektive geschrieben wird, kann man ihre Probleme gut nachvollziehen und hängt hinsichtlich der Beurteilung der anderen Personen genauso in der Schwebe. Die Geschichte wird sehr spannend und gut erzählt, lässt einen aber auch nachdenklich zurück. Das hat mir gut gefallen.