Tolle Fortsetzung

cybergirl Avatar

Kyla ist ein Slater. Slater das bedeutet ihr Gedächtnis wurde gelöscht. Es heißt die Jugendlichen haben eine Straftat begangen und aus diesem Grund ist ihr Gedächtnis gelöscht worden um ihnen eine neue Chance in einer neuen Familie zu geben.
Nur ist das wirklich so?
Kyla und ihr Freund Ben bekamen im ersten Buch Gelöscht Zweifel. Ben hat seinen Levo, ein Gerät, das mit einem Chip im Gehirn verbunden ist und die Gefühle aufzeigt entfernt.
Kyla weiß nicht was aus Ben geworden ist, hat er überlebt?
Allmählich fängt Kyla an sich an ihre Vergangenheit zu erinnern was bei einem Slater eigentlich unmöglich ist.
Kyla stellt die Lorder und somit die Regierung in Frage und nimmt den Kampf auf.

Endlich ist er da, der 2. Teil von Teri Terry’s Trilogie um den Slater Kyla.
Zersplittert schließt direkt an den 1. Band Gelöscht an den man unbedingt gelesen haben sollte.
Wie schon im 1. Band ist auch hier der Schreibstil flüssig und leicht verständlich und somit schnell zu lesen.

In Zersplittert wurde die Spannung nochmals gesteigert den es passiert viel. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Empfohlen wird das Buch für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahre aber es ist durchaus auch für Erwachsene eine spannende Lektüre.

Ich bin schon sehr gespannt auf den 3. Teil aber jetzt heißt es erst einmal warten.