Zersplittert

killerprincess Avatar

Inhalt
*SPOILER zu Teil 1* Wir treffen Kyla dort wieder, wo wir sie am Ende von Band 1 verlassen mussten: Im Wald, geschockt darüber, dass sie gerade Gewalt anwenden konnte. Und plötzlich Erinnerungen an ihr früheres Leben in ihr auftauchen. Im weiteren Verlauf erinnert sich Kyla an immer mehr. Und auch, dass sie ihren Biologie-Lehrer besser kennt, als geahnt. Hatten ist der Anführer von Free-UK gibt sich erfreut über das wiedergekehrte Erinnerungsvermögen von Kyla und dass sie wieder zu ihrer Gruppe gehört. Hat er doch ganz große Pläne mit ihr...
Meinung
Ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut, weil ich Idee und Umsetzung in Band 1 sehr gut fand.
Im großen Ganzen konnte auch Band 2 mich wieder sehr fesseln. Ich wollte unbedingt herausfinden, was in Kylas Vergangenheit passiert ist.
Zwischendurch ging mir Kyla bloß leider ziemlich auf den Geist, mit ihrer naiven Art, genau das Falsche zu tun. An machen Stellen erschien mir alles einfach ein bisschen zu konstruiert und ich für meinen Teil konnte klar und deultich sehen, in welche Richtung die Geschichte verlaufen soll.
Natürlich nicht gut, wenn eine Geschichte vorhersehbar ist, auch wenn ich zugeben muss, natürlich nicht das komplette Ende geahnt zu haben, denn das war brutaler als gedacht.
Überraschenderweise war ich trotzdem sehr gefesselt von dem Buch. Es war unterhaltsame und oftmals auch sehr spannende Lektüre, dir mir viel Freude bereiten konnte.
Fazit
Ein bisschen hinter meinen Erwartungen - vielleicht waren sie zu hoch -, aber trotzdem empfehlenswert und der nächste Teil wird auch defintiv gelesen.