zersplittert

büchermoni Avatar

Nahtlos geht es über in die spannend geschriebene Geschichte um Kyla. Das Buch von Teri Terry aus dem Coppenrath-Verlag spielt in der Zukunft, ganauer im Jahre 2054. Das Land bekämpft den Terrorismus, indem sie die Kriminellen einer Gehirnwäsche unterziehen. Doch was hat Kyla, oder Lucy, wie sie vorher hieß, bevor sie "geslated" wurde, verbrochen. und wem kann sie trauen.
Zu Beginn gewährt uns Teri Terry nochmal einen Einblick über das Geschehen des 1. Bandes. Man bräuchte ihn daher nicht unbedingt gelesen zu haben. Aber ich würde auf jeden Fall von vorne beginnen, denn das Buch ist der Hammer.
Im 2. Band "Zersplittert" trauert Kyla um ihren Freund Ben. Denn "Lorder", die Handlanger der Regierung, die gnadenlos ihre Widersacher bekämpfen, haben ihn verschleppt und wahrscheinlich getötet. Kylas Zorn wächst. Sie schließt sich der Gruppe Free UK an, die einen Aufstand plant. Doch Kyla, früher wurde sie als Terroristin "Rain" genannt, wird von Lordern überwältigt und verspricht unter Zwang ihre Freunde zu verraten. Kyla steht zwischen den Fronten. Dabei plagen Kyla Albträume aus der Zeit als sie "Rain" war. Und dann wird Ben gefunden, lebend.
Auch der zweite Band hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Super spannend. Ich kann nur empfehlen...Bitte lesen!!!