Zersplittert

maren78 Avatar

Zersplittert ist bereits der zweite Teil der Triologie. Da ich bereits das erste Buch gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten das dieses Buch erscheint. Kyla kann sich nun an immer mehr Episoden und Szenen aus ihrer Vergangenheit erinnern. Im Übrigen reagiert ihr Levo nicht so wie es eigentlich bei geslateten Kindern der Fall sein soll. Durch den Verlust ihres Freundes Ben fällt sie in ein tiefes Loch und weiß nicht wem sie in Zukunft noch trauen soll. Selbst ihre Adoptiveltern haben Geheimnisse vor Kyla. Mom redet kaum mit ihr und Dad ist immer seltener zu Hause. Kyla ist so einsam und allein, wie man nur sein kann. Sie spürt, sie muss herausfinden, wer auf ihrer Seite und wer ihr Gegner ist. Jede weitere Erinnerung ist für Kyla schmerzhaft und zersplittert sie immer mehr.
Teilweise fand ich das Buch etwas zu brutal, aber dennoch gibt es dafür keinen Sternabzug.
Meiner Meinung nach hat die Autorin es geschafft mich mit diesem Teil noch mehr zu fesseln. Das Buch war spannend und es trotzte nur so von Verwirrungen. Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten bis der Finale Roman erscheint und die Hoffnung auf ein Happy End wird mir noch nicht ganz genommen.