Zersplittert

ringelblume Avatar

Bereits der erste Band als Einführung in die Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Und nachdem auch der zweite Band erstmal wieder leise angefangen hat, baute sich immer mehr die Spannung auf, es kommen immer mehr Einzelheiten aus Kylas Vergangenheit hervor. Aber noch hat Teri Terry einiges für den Abschlussband zurückgehalten und ich bin auf das Ende schon sehr gespannt. Der Cliffhanger war auf jeden Fall sehr gelungen. Die Schreibweise von Teri Terry ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich einmal reingelesen hat, kann man das Buch kaum noch weglegen, da man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Ich hoffe sehr, dass auch Teil 3 bei Vorablesen erscheinen wird. Nachdem ich gerade bemerkte, dass man für einen Leseeindruck 100 Wörter schreiben soll, erhalte ich soeben den Hinweis, dass bei einer Rezension 280 Wörter geschrieben sein sollen. Das halte ich doch für etwas übertrieben. Zumal ich nicht zu den Leuten gehöre, die erstmal eine lange Inhaltsangabe von mir geben, da ich der Annahme bin, dass die Personen, die einen Leseeindruck oder auch eine Rezension lesen, die Leseprobe oder vielleicht auch das Buch selber schon gelesen haben, und somit den gleichen Wissensstand haben, wie die Verfasser. Ich zumindest ärgere mich immer etwas, wenn jemand in seinem Leseeindruck lange darüber schreibt, was man selber gerade gelesen hat und am Schluss nur noch ein kurzes Fazit von sich gibt. Ich bin mir also nicht sicher, ob sich Vorablesen mit dieser neuen Regelung einen großen gefallen tut. Aber um auf die gewünschte Anzahl zu kommen, noch etwas zum Schluss: Teil 1 der Trilogie empfand ich als langen Epilog, Teil 2 war da schon spannender, lässt aber noch reichlich Platz für den Showdown. Ich bin auch gespannt, welche Rolle Ben spielen wird, ob er sich wieder erinnern wird. Auch ob Cam noch einmal vorkommen wird. Ich hoffe, man lässt uns auf Teil 3 nicht allzulange warten.