Zersplittert

ingrid78 Avatar

"Zersplittert" ist der zweite Band der Trilogie um die junge Kyla, die geslated wurde. Kylas Gedächtnis wurde komplett gelöscht und auf Null gesetzt, jetzt führt sie ein neues Leben in einer anderen Familie. Kyla weiß daß sie vorher ein anderes Leben hatte und sie erinnert sich langsam wieder an Bruchstücke ihres alten Lebens und hat diffuse Träume. Träume, oder Erinnerungen? Das sollte eigentlich nicht möglich sein und Kyla hat Angst, dass die Lorder sie holen kommen. Im Wald begegnet sie Wayne und verletzt ihn, ihre Kylas Erinnerungen kommen mit aller Macht zurück.

Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, aber der Einstieg war auch so mühelos weil man alles wichtige in der Geschichte erfährt. Die Geschichte ist emotional, mysteriös und bietet andererseits viele Actionszenen. Nach und nach erfährt man mehr Details und bekommt eine Idee, was wirklich vor sich geht. Diese Informationen sind gut gestreut so dass die Spannung ständig aufrecht erhalten wird. Kyla ist sympathisch, sie ist eine Protagonistin mit der man mit fiebern kann. Ihr Schicksal ging mir nah und hat mich nicht mehr losgelassen. Überhaupt ist die Geschichte schön atmosphärisch und überhaupt nicht vorhersehbar, es gibt immer wieder neue Wendungen. Das Buch ist ein spannendes Jugendbuch das auch Erwachsene noch fesselt, ich werde den nächsten Teil wohl auch noch lesen.