Zersplittert

crazynic Avatar

Auch der 2. Teil der "Gelöscht"-Trilogie konnte mich sehr schnell in den Bann ziehen. Hier schließt sich die Geschichte nahtlos an den ersten Band an. Es werden zwar immer rückblickend auch die Ereignisse aus dem 1. Teil kurz angeschnitten, dennoch würde ich empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, um sie inhaltlich besser zu verstehen.

Kylas Erinnerungen kommen nach und nach immer mehr zurück und werfen dennoch immer mehr Rätsel auf. Wer war sie vor dem Slating wirklich und was passierte in den 4 Jahren zwischen ihrem Verschwinden und dem Slating? Einige Antworten bekommt sie in diesem Teil, andere nicht. Auf jeden Fall ist die Geschichte gewohnt spannend und fesselnd, sogar noch besser als der erste Teil, da man gleich mitten im Geschehen ist und auch schon einigermaßen die Hintergründe kennt.

Ich habe kürzlich den 1. Teil noch ein 2. Mal gelesen, um wieder richtig in die Geschichte eintauchen zu können und verschlinge momentan gerade Teil 3, weil ich nun unbedingt wissen will, wie die Geschichte um Kyla/Rain/Lucy nun ausgeht.

Das Buch wurde ja eigentlich als Jugendbuch dargestellt, wobei ich hierzu sagen muß, da ich es höchstens älteren Jugendlichen (vielleicht ab 15) empfehlen würde, da es teilweise doch etwas brutal ist und es ganz junge Leser vielleicht auch gar nicht verstehen würden. Aber für alle älteren kann ich es wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch ich die mit Ende 30 nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, konnte mich sehr für diese Reihe begeistern.