Zersplittert

nika123 Avatar

Die Geschichte um Kyla geht weiter und es passiert viel Neues. Schon im ersten Teil hat sie sich an Bruchstücke ihrer Vergangenheit erinnert, was nach dem Slating eigentlich klinisch unmöglich sein sollte, und ist dadurch in Gefahr geraten. Nun kommen immer mehr große Erinnerungen und Gefühle zurück und Kyla entdeckt eine neue Seite an sich, die ursprünglich der Vergangenheit angehört. Natürlich muss sie dadurch noch mehr aufpassen, dass sie normal erscheint und niemand hinter ihr Geheimnis kommt. Aber wem kann sie überhaupt noch vertrauen?- ist die große Frage, die sich auch durch diesen Band zieht. Die Frage wie sich ihre wiederkehrende Erinnerung erklären lässt wird aufgelöst, es kommen allerdings auch sehr viele neue Fragen hinzu und der Leser weiß immer nur so viel wie auch Kyla weiß. Es bleibt also immer spannend und man kann sich gut in die Figur hineinversetzen. Neue und alte Personen tauchen auf und stellen Kylas Gefühlshaushalt immer wieder auf den Kopf. Die Sorge und Trauer um Ben spielen natürlich weiterhin eine Rolle und der Wunsch, dass Ben noch lebt erhöht die Spannung zusätzlich.

Insgesamt ist der zweite Teil der Trilogie, genauso wie der erste, sehr gut gelungen. Einzig die ersten Kapitel fand ich ein bisschen langweilig, doch sehr schnell wurde die Spannung erhöht und blieb dann auch bis zur letzten Seite ganz oben. Der zweite Teil ist kürzer als der erste und ich hätte mir gewünscht, dass er etwas länger ist...aber das spricht nur für das Buch! Man will als Leser einfach wissen wie es weitergeht und dieses Gefühl, die letzte Seite gelesen zu haben und noch so lange auf die Fortsetzung warten zu müssen macht mich ganz wuschig ;).
Ich empfehle das Buch also auf jeden Fall weiter, da das Lesen einfach Spaß macht und man Kyla und andere Personen sehr schnell in sein Herz schließen kann.