Ein Thriller soll das sein? Wohl eher eine Lebensgeschichte...

nitsrek.73 Avatar

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die beiden Mädchen, wohl die Zwillingsschwestern, sitzen nebeneinander in der Sonne und man sieht ihre Rücken. Der Titel "Zertrennlich" lässt aber schon von vornherein erkennen, dass es nicht bei dem harmonische Bild auf dem Cover bleiben wird.

Inhalt:
Das Leben der beiden Zwillingsschwestern Isolte und Viola wird erzählt. In ihrer Kindheit waren sie die besten Freundinnen, nun haben sie sich voneinander entfertn? Was ist passiert?

Meine Meinung:
Es ist mir sehr schwer gefallen mit diesem Buch. Man muss beim Lesen höllisch aufpassen, dass man immer dabei bleibt. Nicht nur die Perspektiven wechseln, sondern auch die Zeiten. Mal wird aus der Kindheit erzählt, mal aus der Gegenwart. Es handelt sich um ein Buch, was irgendwie so dahinplätschert, was ich eigentlich gar nicht leiden kann. Deswegen ist es mir auch nicht leicht gefallen, das Buch überhaupt zu beenden. Da es hier in der Kategorie "Thriller" gelistet ist, hatte ich mir irgendwie mehr Spannung erwartet. Was mich jedoch erwartet hat, ist eine Familiengeschichte, irgendwie schon ein sehr düsteres Drama um die Kindheit zweier Zwillingsschwestern.
Was ich auch nicht verstanden habe, waren die vielen Szenen, in denen Tiere gequält wurden. Das hätte irgendwie nicht sein müssen.

Fazit:
Ich hatte andere Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden konnten. Mich hat das Buch nicht wirklich überzeugen können. Es war nicht so schlecht, dass ich es abgebrochen habe, weswegen es immer noch gute 2,5 Sterne (aufgerundet 3) bekommt.