Eine traurige und melodramatische Geschichte

adlerauge Avatar

Eine bewegende und fesselnde Reise zu den dunklen Geheimnissen einer Kindheit, die aus einem unzertrennlichen Ganzen zwei Schwestern machte,die einander wie Fremde erscheinen .
Meine Meinung:
Es ist eine sehr bewegende und melodramatische Geschichte aus der Ansicht von eineiigen Zwillingen ( Mädchen ) erzählt.
Auch das Lesen des Buches ist teils recht anstrengend , da die Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt wird ( in der Gegenwart im Jahr 1987 in London
und in Suffolk im Jahr 1972 )
Der Spannungsbogen des Buches wird recht lange aufgebaut, da erst am Ende des Buches die Auflösung ( der dunkle Punkt in der Geschichte ) bekannt gegeben wird.
Es geht hier um das komplizierte Gefühlsleben der Zwillinge , so wie auch um Mutterliebe und Partnerschaftsliebe ( Vertrauensbruch und Schuldgefühle )
Dieses Buch ist sehr düster und melancholisch geschrieben und bewirkt nach dem Beenden des Buches eine gewisse Nachdenklichkeit aus.
Da die Autorin selber Zwillingstöchter hat, bestätigt sie im Nachwort , dass ihre Töchter ihr den absoluten Einblick in das komplizierte Leben "eineiiger
Zwillinge" gewährt habe !