Leider anders als erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mamamal3 Avatar

Von

Es wird die Geschichte um die beiden Zwillinge Viola und Isolte erzählt.
Wie konnte es dazu kommen, daß sich die beiden so unterschiedlich entwickelten?

In der Kindheit zunächst unzertrennlich kommt es irgendwann zu einem "Cut", der das innige Verhältnis der beiden nachhaltig "zerschneidet". Doch was ist geschehen?

Weshalb zerbricht die eine beinah daran, wird magersüchtig und die andere strebt zielsicher eine Karriere an?

Auch ihre Mutter spielt eine große Rolle im Buch.

--------------------
Das Geschriebene konnte mich zu Beginn nicht in den Bann ziehen, weil ich irgendwie mit mehr Spannung (da als Thriller deklariert) rechnete. Es "plätscherte" aber nur so vor sich hin- nahm mich (leider) nicht richtig mit.

Auch die Zeitsprünge und die verschiedenen Erzählperspektiven machten -für mich- das Lesen des Buches leider etwas anstrengend.

Deshalb nur drei Sterne von mir- ich hatte mir irgendwie vom Buch etwas anderes erwartet.
Trotzdem danke.
:-(