Nicht meine Erwartungen erfüllt...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselinde Avatar

Das Cover fand ich so schön gestaltet. Ein Sommertag, an dem 2 Zwillingsschwestern auf einer Wiese sitzen und die Sonne genießen. Was kann da die beiden noch stören? Einzig der Titel "Zertrennlich" und die Einordnung des Buchs in die Kategorie "Thriller" haben mich verwirrt.

Es geht um die beiden Zwillingsschwestern Isolte und Viola, in deren Kindheit irgendetwas Schlimmes passiert ist, sodass die beiden sich immer mehr auseinander gelebt haben. So schlimm, dass die eine sogar kaum noch etwas gegessen hat. Es ist vom Schreibstil her kein einfach zu lesendes Buch. Dauernd springt entweder die Perspektive oder die Zeit hin und her. Man muss also höllisch aufpassen, um dabei zu bleiben. Leider fand ich es stellenweise sehr langatmig und nicht wirklich spannend. Der Geschichte hat irgendwie so ein Höhepunkt gefehlt. Es wurde einfach erzählt und erzählt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt: "Wann passiert denn etwas Spannendes?". Als Thriller würde ich die Geschichte deswegen nicht wirklich bezeichnen. Eher als Familiendrama oder so etwas in der Art.

Fazit: Ich bin leider eher enttäuscht von dem Buch. Ich hatte mir mehr erwartet nach der Leseprobe.