Unzertrennbar vereint

sultaninchen Avatar

In dem Buch mit dem schon viel aussagen Titel "Zertrennlich" geht es um die Zwillinge Isolte und Viola.
Die zwei lieben sich heiß und innig - bis zu dem schrecklichen Ereignis, dass die beiden entzweit und das Ende ihrer Kindheit bedeutet.
Nach dem schrecklichen Selbstmord ihrer Mutter ist nichts mehr wie es war.
Und nun? Viola hat nur noch den Wunsch sich aufzulösen und wegzufliegen wie eine Feder, aber sie liegt in der Klinik und wird mit Maschinen ernährt.
Isolte hat es nur auf den ersten Blick besser - sie ist zwar voller Lebensfreude und arbeitet in der Mode, aber es wirkt alles etwas aufgesetzt, als wenn sie mit aller Gewalt versuchen würde, die Vergangenheit zu ignorieren.

Die Geschichte an sich ist wirklich sehr toll aufgebaut, auch wenn es etwas verwirrend ist mit den Zeitsprüngen und ich teilweise Probleme hatte, die Erinnerungen richtig zuzuordnen.
Trotz den vielen Erinnerungen und auch den gut nachvollziehbaren Gefühlen der Schwestern, konnte ich eine gewisse Distanz zu den Charakteren nicht überwinden und auch das Ende war dann irgendwie nicht wirklich passend.

Aber rundherum eine schöne, sehr berührende Geschichte.