Zertrennlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Die eineiigen Zwillinge Viola und Isolte leben mit ihrer Hippie-Mutter an der Südküste Englands ein lockeres und ungezwungenes Leben. Ihren Vater haben die beiden nie kennengelernt und vermissen ihn so auch gar nicht. Mit ihren besten Freunden, ebenfalls ein Zwillingspaar, Michael und John, machen sie die Gegend unsicher und erkunden Wald und Flur, ganz unabhängig und völlig frei. Dem neuen Partner ihrer Mutter gefällt der Umgang mit Michael und John gar nicht, wodurch sich die Beziehung zur Mutter verschlechtert. Durch einen tragischen Unglücksfall trennt sich der besagte Partner von der Hippie-Mutter, die die Trennung nicht verkraftet. Die beiden Mädchen sind zwölf Jahre alt, als sich die Mutter, getrieben durch Enttäuschung, Alkohol und Drogen, das Leben nimmt und die beiden ohne Abschied von Michael und John zu ihrer Tante nach London ziehen müssen. Isolte lebt sich in ihrer neuen Umgebung, Schule und neuen Freunden sehr gut ein, Viola allerdings fühlt sich in London nicht sehr wohl, hat keine Freunde und vermisst ihr altes Leben, den Wald und ganz besonders John. 15 Jahre später hat sich Viola fast zu Tode gehungert und ist auf der Suche nach ihrem früheren Leben. Isolte, mittlerweile eine erfolgreiche Modejournalistin, versucht durch eine Reise in die Vergangenheit ihrer Schwester zu helfen.
Ein sehr ergreifender Roman um die eineiigen Zwillingsmädchen Isolte und Viola, die unterschiedlicher nicht sein könnten.