Zwillingsspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Saskia Sarginson: Zertrennlich
Dieser Debüt-Roman von Saskia Sarginson ist keine Geschichte à la Erich Kästners "Das doppelte Lottchen" (das war eines meiner Lieblingsbücher als kleines Mädchen).
Es ist die Geschichte von Isolte und Viola, zweier sehr unterschiedlicher Zwillingsschwestern.
Sie haben es nicht leicht miteinander und leicht macht es Frau Sarginson ihren Lesern.ebenfalls nicht.
Ankündigungslos wechseln Perspektiven und Zeitebenen.
Auch konnte ich mit keiner von Beiden so recht "warm werden".
Ich habe für dieses Buch einige Zeit gebraucht, obwohl ich sonst eher schnell lese.
Es ist ein anspruchsvolles Buch, das genau gelesen werden will, und das braucht eben seine Zeit.
Die aufgewandte Zeit hat sich gelohnt, es war sehr interessant, die Geschichte der beiden Schwestern zu verfolgen.
Ein Minuspunkt für mich war allerdings das Ende.
Trotzdem würde ich ein weiteres Buch von Frau Sarginson gern lesen.