Zeugin der Toten: Christel-Judith

signalhill Avatar

Dieses Buch ist mehr, als es verspricht. Erst dachte ich, ich hätte den falschen Ausschnitt erwischt, als die Vorgänge im Kinderheim beschrieben werden. Die zurückgebliebene Judith wird einfach durch die gutbürgerliche Christel ersetzt, und alle schweigen...

Wer aber ist Christel-Judith wirklich? Was ist das Schicksal dieses Mädchens, das seine Mutter nicht wiedersehen darf? Leider erfährt der Leser davon nichts mehr, aber es gibt ja die Hoffnung, dass diese Geschichte später aufgeklärt wird, und ich kann es gar nicht abwarten!!

Judith-Christel wird später zur Cleanerin, zur Entweserin, und es hat mich erstaunt und gefreut, wie pietätvoll sie mit den Toten umgeht. Damit scheint sie genau den richtigen Job gefunden zu haben. Am Ende sind auch die Maden ja nur Lebewesen, wie sie anmerkt.

Weil sie selbst keine Familie hat, klaut Judith Familienfotos, und man kann es ihr nicht verdenken. Ich fiebere mit dieser sympathischen Frau, dass sich zu ihrer Entlastung und natürlich auch zur Aufklärung des Lesers schließlich alles klärt und kann es nicht erwarten, dieses Buch weiterzulesen! ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)