christel - judith kepler

judosi Avatar

die geschichte beginnt im jahr 1985 in einem kinderheim in saßsitz. dort taucht die kleine christel auf, die noch in der nacht ihrer ankunft zu judith wird. was wir zu diesem zeitpunkt nicht erfahren - wo ist judith? und warum bekommt christel einen neuen namen? wieso lässt man nicht christel verschwinden?

später in der leseprobe erfahren wir dann, dass judith (alias christel) cleanerin geworden ist. sie reinigt die wohungen von menschen, welche einen natürlichen oder auch einen unnatürlichen tod gefunden haben. ein wirklich ungewöhnlicher job für eine frau, denkt man.

in der hörprobe erhält dann die "neue" judith einen brief aus dem längst geschlossenen kinderheim für ihr "altes " ich - christel. als leser fragt man sich, warum?? warum bekommt sie eine akte von einer person, die ja eigentlich nicht mehr existiert, weil sie ja seit der ersten nacht im kinderheim judith kepler ist. und, von wem bekommt sie diese akte?

leseprobe und hörprobe kombiniert ergeben eine spannende geschichte, so dass der leser unbedingt mehr über die vergangenheit der beiden mädchen erfahren möchte!

diese leseprobe hat eindeutig 5 sterne plus verdient!!