Christel oder Judith?

hermione granger Avatar

Geniale Leseprobe! Elisabeth Herrmann beschreibt in ihrer Leseprobe das Leben von Judith Keppler, die in einem Kinderheim in der DDR aufwächst.

Im Prolog handelt es sich darum, dass aus Sicht einer Erzieherin erzählt wird und das Kinderheim Zuwachs durch Christel Sonnenberg bekommt, die jedoch im belegten Bett von Judith Keppler schlafen soll. Schnell wird klar, dass die wahre Judith Keppler "entsorgt" worden ist. Das Wie oder Warum erfährt man nicht. Christel wird die neue Judith und das ganze Kinderheim bewahrt Stillschweigen darüber.

25 oder 30 Jahre später ist Judith Keppler Cleanerin, das heißt sie macht Häuser von Toten wieder bewohnbar. Beschrieben wird das Haus einer Toten, wo Judith Keppler mit einem Praktikanten hingerufen wird. Ohne Murren machen sie ihre Arbeit, bis sie fertig sind und in die Firma zurückfahren, wo Judith von ihrem Chef erfährt, dass sie einen "Kaltsteher" haben. Damit endet die Leseprobe.

Für mich sehr, sehr spannend. Ich will wissen, wie ihre weitere Arbeit aussieht, wer sie wirklich ist, was ein Kaltsteher ist etc. Wirklich ein sehr interessantes Buch. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)