Cleaner - kein Beruf für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jerri Avatar

Von

Eine Leseprobe, die wieder viele Fragen aufwirft und mich neugierig auf das Buch gemacht hat.

 

Was geschah damals mit Christel Sonnenbergs Familie? Warum musste aus Christel Sonnenberg Judith Kepler werden und was wurde aus Judith Kepler? Welche Rolle spielt Martha Jonas?

 

Aus dem Kind, aus dem 1985 Judith Kepler wurde, ist eine toughe junge Frau geworden, die einen schweren Job hat, einen Job, den ich nicht machen könnte. Selbst der kurze Einblick in Judiths Arbeits gibt weitere Fragen auf. Was suchte Gerlinde Wachsmuts Sohn in der Wohnung seiner verstorbenen Mutter? Und zuletzt würde mich interessieren, was ein ‚Kaltsteher’ ist. Jemand, der sein Heizöl restlos verbraucht hat und der jetzt im Kalten sitzt, ist ja offensichtlich nicht gemeint.

 

Elizabeth Herrmann versteht es, den Leser zu fesseln. Sie hat einen spannenden, fesselnden und flüssigen Schreibstil. Das Lesen macht Spaß und vor allem neugierig auf mehr.