Das Geschäft mit den Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Alles begann 1985 in einem Kinderheim auf Rügen. Die DDR hatte auch alle Kinder im Griff, wie es schien. Die kleine Judith, die eigentlich Christine hieß. Martha Jonas, die auch sehr gerne englische und westdeutsche Radiosender hörte. Dann der Schnüffler vom Ministerium für Staatssicherheit. Eine sehr bildhafte und schöne Momentaufnahme ehemaliger Ereignisse.

Jetzt eine Judith, die vielleicht immer noch Christine heißt, in der heutigen Zeit. Sie hat einen völlig abgefahrenen Beruf als Cleanerin. Keine Raumpflegerin im herkömmlichen Sinne, nein, eine die den Tod wegwischen soll. Da sie selbst nie eine Familie hatte, sammelt sie die Bilder der Toten. Auf jeden Fall ein spannender und atemberaubender Roman der anderen Art.