dramatischer Mädchen-Tausch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coffee2go Avatar

Von

Die Leseprobe war für mich spannend und schockierend zugleich, sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Autorin hat einen sehr mitreissenden Schreibstil und auch das Cover finde ich farblich und grafisch ansprechende gestaltet.

Ich habe auch nach dem Lesen der Leseprobe noch gegrübelt, wie oft es in Kinderheimen in Ausnahmesituationen wissentlich oder unbeabsichtigt vorgekommen sein mag, dass Kinder vertauscht, verkauft oder dergleichen wurden.
Für Judith hat der Tausch sicherlich Spuren hinterlassen. Jahre später arbeitet sie als Cleanerin, ein nicht gerade einfacher und angenehmer Beruf. Was wäre aus ihrem Leben geworden, wäre sie nicht vertauscht worden? - Es hätte bestimmt ganz eine andere Richtung genommen. Wie kann Judith es verarbeiten, dass sie absichtlich vertauscht wurde?

Das Buch verspricht weiterhin sehr spannend zu bleiben und ich würde es sehr gerne vorab-lesen.