Judiths Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

 

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Zeugin der Toten" von Elisabeth Herrmann gut gefallen. Das Buchcover mit der Frau im roten Kleid, die auf dem Boden liegt finde ich gut gewählt. Auch die Hörprobe mit der Sprecherin Nina Petri hat es gut geschafft die stimmung zu vermitteln, die ich bei einem kriminlaroman erwarte.

Ein junges Mädchen wurde in ein Kinderheim in der DDR gebracht, und es deutet daruf hin, das dsa Mädchen aus der BRD kommt. Behauptet wurde, das es sich bei dem Mädchen um das verschwundene Mädchen Judith handelt und mehr wurde hierzu von den mitarbeitern des Kinderheims nicht erzählt.

Judith ist mitttlerweile erwachsen und arbeitet als Cleanerin, indem sie Wohnungen von Verstorbenen sauber macht.

Mich interessiert wer Judith ist, und woher sie stammt. Sprachlich war es leicht zu lesen und der Autorin gelingt es Spannung aufzubauen.