Zeugin der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

In einem Kinderheim der ehemaligen DDR im Jahre 1985 passieren seltsame Dinge. Mitten in der Nacht wird die junge Christel in das Heim gebracht, doch die Heimleiterin wie auch der Stasi-Mann behaupten, dass es sich um die seit 6 Wochen bereits dort lebende Judith handelt. Die Lehrerin Martha weiß es zwar besser, da sie selbst Westsender hört - und scheinbar auch noch weitere Geheimnisse hat - spielt sie das Spiel mit.

Jahre später ist Judith, oder Christel?, bei einem Einsatz als Cleanerin. Sie säubert das Schlafzimmer einer alten Frau, die lange Zeit tot in ihrem Bett lag. Viele Fragen sind offen, welche Kinder wurden zu DDR-Zeiten in Heimen untergebracht, was geschah dort mit ihnen - und mit ihren Eltern? Ein spannendes Thema.