Vertauschtes Mädchen ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

1985

Die Erzieherin in einem Kinderheim in der ehemaligen DDR Martha Jonas bekommt mit, wie ein kleines Mädchen gebracht wird, das sich selbst Christel nennt, aber dort als Judith Kepler aufgenommen wird. Später ergreift diese den Job des Cleaners, d.h. reinigt Tatorte von Blut und anderen Überresten.

Die Leseprobe fing relativ lasch an, nimmt dann aber Fahrt auf und wird immer spannender.

Wo ist die richtige Judith Kepler ? Gibt es sie überhaupt ? Taucht Martha später noch einmal auf ?  Was hat es mit ihr auf sich ?

Elisabeth Herrmann schreibt hier eingängig, wie man es von ihr gewohnt ist, aber auch ich hatte beim Klappentext eher einen anders gearteten Krimi im Stile von CSI , Law and Order o.ä. erwartet (da kann ich mich wirklich nur anschließen und bin ja mit der Meinung auch nicht allein). Trotz alledem verführt diese Leseprobe doch dazu, dass man weiterlesen möchte und das Buch landet auf meiner Wunschliste.