Zeugin der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rocky2901 Avatar

Von

Als ich die "Beschreibung" gelesen hatte,war ich ziemlich neugierig gewesen, denn das Ganze hörte sich spannend an.

Die Leseprobe fängt in einem Kinderheim zur DDR-Zeit an,in dem zwei Mädchen absichtlich "vertauscht" werden. Warum bleibt offen und wo das eine Mädchen hingebracht wird erfährt man vorerst auch nicht.

Dann geht die Geschichte Jahre später weiter. Das vertauschte Mädchen "Judith" ist eine erwachsene Frau geworden und arbeitet als Cleaner.

Wir bekommen einen Arbeitstag von ihr beschrieben,wie sie ein Schlafzimmer in dem eine Tote 6 Wochen lang friedlich "geschlummert" hat säubert. Mit dabei ein neuer Praktikant.

Nun frage ich mich,wie geht die Geschichte weiter? Wird es noch spannend? Kommt Judith ihrer Vergangenheit auf die Spur? Was ist damals wirklich geschehen?

1000 Fragen sind offen.. Mich würde schon interessieren wie es weiter geht und sich hoffentlich alles zusammen fügt!