Zeugnin der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

Ein Brief aus der Vergangenheit kommt bei einer Toten an. Doch komischerweise ist der Brief, obwohl er von einem nicht mehr existierenden Kinderheim aus der DDR stammt mit neuen Briefmarken quittiert.

Der Brief enthält eine Akte aus dem Kinderheim. Doch es ist nicht irgendeine Akte, sondern die Akte von Judith, die diesen Umschlag auch öffnet. Dadurch kommen natürlich extrem viele Erinnerungen wieder in Judith hoch. Doch was hat dieser Brief mit ihrer toten Freundin zu tun?

Die Hörprobe ist spannend gemacht und die Sprecherin ist sehr gut gewählt. Die Stimme passt prima zu der Geschichte. Ich finde den Zusammenhang eines ehemaligen DDR Kinderheims mit der heutigen Zeit gut gewählt und freu mich schon darauf rauszufinden, wie die Geschichte weiter gehen wird.