Zwei Frauen light?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Die erfolgreiche Ärztin und Familienrudelhauptführerin Konstanze erleidet durch ihre selbstgemachte Hektik einen Unfall mit kompliziertem Beinbruch als nicht unerhebliche Folge. Sie macht aus ihrer momentanen Situation, die sie dazu zwingt mal ncht zu funktionieren eine fürchterlichen Hallas, weil sie meint, nichts gehe ohne sie. Jacki, einigermaßen gescheiterte Existenz, bekommt nach dem Rauswurf ihres untreuen Lebensgefährten schlimme Schmerzen, die sie bewegungsunfähig machen.
Wenn diese beiden Frauen vorher nichts gemeinsam hatten, da sie aus unterschiedlichen Schichten stammen, nun haben sie etwas gemeinsam:
ein Zimmer in der entsprechenden Rehaklinik.
Ich glaube, dass die Handlung schon vorabsehbar ist. Die beiden werden sich fetzen, es bricht Zickenkrieg vom feinsten aus und hinterher werden sie Freundinnen. Wie schön. Ich müsste mich doch sehr täuschen, wenn es nicht so ist. Also, eins von viele Büchern mit ein und der selben Thematik. Gibt´s schon und muss wahrscheinlich nicht sein, da hier außerdem alle zur Verfügung stehenden Klischees bedient werden. Beide Frauen gingen mir schon in der Leseprobe unheimlich auf die Nerven mit ihrem Verhalten.