Cover für Ziemlich beste Mäuse

Eine tierisch-witzige Freundschaftsgeschichte

Ziemlich beste Mäuse

Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (413)
Print

Großer Hörnchenmist! Nachdem Gleithörnchen Henry bei der Meisterdieb-Meisterprüfung grandios gescheitert ist, lacht ganz Chicago über ihn. Fluchtartig verlässt er das Land. Sein Ziel: Burg Funkelstein. Dort soll es einen riesigen Diamanten geben, den bisher niemand finden konnte. Wenn Henry den klaut, ist sein Ruf gerettet! Als Superheld Mausmän getarnt, hat er seinen großen Auftritt auf der Burg und freundet sich schon bald mit deren tierischen Bewohnern an: Da sind Küchenmaus Miffy, Liesel das neugierige Mauswiesel und natürlich das zauberhafte Haselmausmädchen Adelina. Doch was werden sie von ihm halten, wenn er sich als Dieb entpuppt? Für seine neuen Freunde muss Henry eine Entscheidung treffen: Held oder Halunke?
Eine tierisch-witzige Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen ab 5 Jahren und erstem Selberlesen ab 7 Jahren. Mit vielen farbigen Illustrationen von Dorothee Mahnkopf.

Versandinformationen
angekommen ab 28.10.2023

Buchdetails

Autor:innen

© Tomas Rodriguez

Mara Andeck

Mara Andeck hat Journalistik und Biologie studiert. Heute schreibt sie mit viel Freude Kinderbücher und rettet heimatlose Tiere – von der einsamen Schildkröte bis zum süßen Siebenschläfer. Mit ihrem Mann und zwei Hunden lebt sie in der Nähe von Stuttgart.

© privat

Dorothee Mahnkopf

Dorothee Mahnkopf wurde 1967 in Berlin geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Seit vielen Jahren arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin. Sie zeichnet Bilder für Kinder- und Schulbücher, Tageszeitungen und Zeitschriften.

Details

Verlag Fischer KJB
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 25.10.23
Seitenanzahl 128
ISBN 978-3-7373-4252-0
Preis 12,90 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags