Ein rupfiges Gleithörnchen mit HImbeerleuchten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Hier ist ein lustiges Gleithörnchen am Werk - ich hatte Mäuse erwartet! Doch "Ziemlich beste Mäuse" von Mara Andeck und Dorothee Mahnkopf beginnt mit dem super geplanten Einbruch des Gleithörnchens Henry, der irgendwann leider himbeerfarben leuchtet und seinen Coup nicht drehen kann. Im Money Museum wird er gefasst.

Wie es weiter geht, verrät die Leseprobe nicht, aber der Klappentext. Henry kann entkommen und wird einige neue Mäusefreunde finden. Das Buch mit seinen tollen Illustrationen strotzt nur so von Bewegung und Lebendigkeit. Das Hörnchen ist supersüß und auch sehr eigen. Kinder werden diesen kleinen Freund schnell ins Herz schließen.

Ich möchte dieses Buch mit zwei Leseanfängern zusammen lesen und freue mich schon, wenn es Fortsetzungen gibt.