HHH : Henry - Held oder Halunke? ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fluxx Avatar

Von

Der Titel erinnert an den tollen Film "Ziemlich beste Freunde" und auch der wunderbare Spruch im Untertitel ist schon ein Hinweis darauf, dass es in der Mäusewelt um das Thema Freundschaft geht. Dabei ist Henry, der Held (oder Halunke?) der Geschichte gar keine Maus, sondern ein Gleithörnchen. Die herrliche H-Alliteration hat mir schon das erste Schmunzeln entlockt und weiter ging es, als er einen bemerkenswerten Stunt hinlegt, um bei seiner Prüfung zum Meisterdieb, Geld zu stehlen. Leider ging das fürchterlich schief...

Die rasante Story hat meiner Nichte und mir bereits auf den wenigen Seiten total viel Spaß gemacht und wir lieben den kleinen Helden schon jetzt! Wer seine Haare mit Marmelade auf cool trimmt und so einfallsreich einen Einbruch versucht, kann kein echter Halunke sein. Wir haben von der ersten Zeile an mit ihm mitgefiebert, mitgelitten und sind jetzt so gespannt, wie es ihm weiter ergeht.

Aus dem Klappentext erfährt man ja, dass er sich als Superheld Mausmän (was wieder eine zuckersüße und witzige Anspielung ist) auf der Burg Funkelstein an einem neuen Coup versucht. Dabei trifft er auf andere mausige Bewohner, die bestimmt viel Stoff für weitere lustige Einfälle und amüsante Szenen liefern. Da das Buch der erste Teil einer Serie zu sein scheint, freuen wir uns bereits jetzt auf weitere Abenteuer in dieser schönen Mäusewelt.