Kleiner rosa Meisterdieb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
metalpanda Avatar

Von

Eine kleine Maus, die nachts im Museum rumschleicht - so beginnt das spannende Kinderbuch "Ziemlich beste Mäuse". Henry ist nicht einfach nur eine Maus, ziemlich klein und manchmal ungeschickt, was ihm das Gelächter seiner Brüder einbringt, sondern er ist ein Meisterdieb! Heute steht ihm eine wichtige Mission bevor - das Geld aus dem Tresor des Money Museums zu stehlen. Doch draußen gewittert es, wovon Henry sich nicht beeindrucken lässt, bis er bemerkt, dass sein Fell bei jedem Blitz rosa leuchtet... Das bringt ihn aus dem Konzept und auf einmal läuft alles schief...
Der Schreibstil ist flüssig und leicht leserlich, so dass man nur so über die Seiten fliegt. Die Sprache ist auch für kleine Leser leicht verständlich und die liebevollen Illustrationen untermalen das spannende Geschehen auf eine sehr lebendige Art und Weise. Gerne würden wir Henry bei seinen weiteren Abenteuern begleiten.