Spannend wie ein Blockbuster - witzig wie ein Trickfilm

shanna Avatar

Gleithörnchen Henry will die Meisterdieb-Meisterprüfung bestehen und begibt sich ganz cool mit Marmeladenfrisur auf einen Raubzug. In James Bond Manier umgeht und überfliegt er die elektronischen Fallen, doch kurz vorm Ziel machen ihm die Blitze eines Gewitters seine Tarnung kaputt. Er leuchtet gut sichtbar für die Überwachungskameras in rosa!

Herrlich schräg und absolut zum Verlieben süß diese Geschichte! Schon die sehr kurze Leseprobe hat mich komplett überzeugt und Henry ist direkt zum knuddeln (auch wenn er selbst das bestimmt nicht gerne hätte).

Die actionreiche Szene, in der man Henry gleich zu Anfang kennenlernt, ist sofort spannend und ich finde es klasse, dass sie an erfolgreiche Blockbuster erinnert. Dann ist da noch die buchstäblich süße Idee, wie er seine Haare ganz cool mit Marmelade stylt. Ich musste gleich schmunzeln und konnte mir den kleinen Kerl so richtig gut vorstellen. Dazu helfen auch die liebreizenden Zeichnungen, die diese unterhaltsame Handlung bestens ergänzen und ich habe sie im Kopf schon wie einen witzigen Trickfilm ablaufen sehen.

Wie der arme Henry wohl mit seiner rosa Schande umgehen wird? Ich möchte am liebsten gleich weiterlesen und bin mir sicher, dass es den Kindern genauso gehen wird!