Eine tierische Freundschaftsgeschichte

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Henry ist ein Gleithörnchen und möchte unbedingt der größte Meisterdieb werden, ist aber bei der Meisterdieb-Meisterprüfung durchgefallen. So verlässt er Chicago um auf der Burg Funkelstein den Größen Diamanten zu stehlen und damit zurückkehren, damit alle sehen, er ist doch ein Meisterdieb.
Als Superheld Mausmän schleicht er sich bei den Tierrn auf Burg Funkelstein ein. Aber die sind alle so nett und da kann sie Henry doch nicht belügen?

Meine Meinung:

Ich mg schon das Cover total gerne. Die Story fängt mit dem Misserfolg in Chicago an und wird anschließend in acht Kapitel erzählt. Große Schrift, die auch für geübte Erstleser zum Selberlesen einlädt, dazu noch viele, ganz wunderbare Illustrationen, die sehr gut zu dem gelesenen passen. Ob man die Geschichte nun vorliest oder die selberlesen lässt, es macht einfach Spaß. Henry ist gar kein so Halunke wie man vermuten könnte und am Ende ist es eine ganz besondere Freundschaftsgeschichte, die sehr gut unterhält. Ich fand sie jedenfalls großartig und kann sie sehr empfehlen.