Eine tierische Freundschaftsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bilgi67 Avatar

Von

Als Gleithörnchen Henry seine Meisterdieb-Prüfung ablegen will geht alles schief und ganz Chicago lacht über ihn. Heimlich schleicht er sich an Bord eines Schiffes. Unterwegs hört Henry zufällig, dass auf der uralten Burg Funkelstein ein blauer Diamant versteckt ist und er schmiedet einen Plan. Als Superheld Mausmän stellt er sich den Burgbewohnern vor und die nehmen ihn gern in ihrer Mitte auf. Henry fühlt sich dort zwischen den verschiedenen Mäusen sehr wohl. Aber dennoch sucht er nach dem Diamant. Und so muss er bald die wichtige Entscheidung treffen, ob er ein guter Freund oder ein Dieb sein will….

„Ziemlich beste Mäuse“ ist ein wunderschönes Kinderbuch. Die Geschichte von Henry und seinem Abenteuer ist spannend, alle tierischen Protagonisten werden liebevoll gezeichnet, die Situationen sind anschaulich beschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass sich das Buch zum Vor- aber auch zum Selbstlesen für ältere Kinder eignet. Sehr schön sind auch die farbenfrohen Illustrationen in jedem Kapitel, die die Geschichte untermalen. Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich finde es schön, dass neben dem spannenden Abenteuer auch Werte wie Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Ehrlichkeit vermittelt werden. Dafür vergebe ich 5 Sterne.